ESV Bludenz 1b – FFC fairvesta Vorderland 0:3 (0:1)
Erstes Meisterschaftsspiel unser jungen Truppe, und das gleich auf Kunstrasen in Bludenz gegen den Tabellennachbarn. Von Beginn an zeigten unsere 1c-Spielerinnen, wer auf dem Platz was zu sagen hatte. Die tapfer kämpfenden Bludenzerinnen wurden gleich in deren Hälfte gedrängt, allein ein schnelles Führungstor wollte nicht gelingen. Dazu waren auch unsere Angriffe zu wenig genau und zielstrebig. Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz stand wenig Ertrag gegenüber.
Erst ein Schuss von Fröhle Celine in der 36. Minute aus gut 25 Metern löste etwas die Verkrampfung. Weiter ging es nur in einer Richtung. In der 1. Hälfte kam kein einziger Schuss auf unser Tor. Aber immer wieder machten wir uns durch Eigenfehler und Unkonzentriertheiten das Leben selber schwer.
In der zweiten Hälfte wurde dann doch klar besser Fußball gespielt. Jetzt waren zum Teil ganz gute Kombinationen zu sehen. Nur an der Torausbeute mangelte es nach wie vor. Der zweite und der dritte Treffer fielen dann relativ schnell hintereinander (56. Min. Krampl Michelle, 62. Min. Raffl Jessica). Geschossen wurde unsererseits viel auf das Tor, nur an der
Genauigkeit und auch an der Schussstärke müssen wir noch arbeiten. Zu oft ging der Ball zentral in Richtung Torfrau. Nur einmal musste unsere Torfrau ernsthaft eingreifen. Ein Freistoß der Bludenzerinnen konnte nur auf Raten gebändigt werden. So blieb es beim sicherlich hoch verdienten Sieg.
Für die kommenden Aufgaben sollten (und wollen) wir uns aber noch steigern. Das Potenzial dazu haben die jungen Spielerinnen allemal.
Aufstellung:
Tor – Bachmeier Nathalie
Abwehr – Rinner Corinna, Raffl Jessica, Kranz Christina, Niederländer Emma
Mittelfeld – Gort Jacqueline, Cvetkovic Rebecca, Fröhle Celine, Weinl Caro
Sturm – Irninger Vanja, Krampl Michelle
Ersatz:
Kienböck Klara für Rinner Corinna (61. Min.)
Mathies Hanna für Krampl Michelle (68. Min.)
Nimprakhon Pavini für Irninger Vanja (83. Min.)
Gelbe Karten: keine