Im Spitzenspiel der Frauen-Landesliga standen sich die ersten beiden Teams der Tabelle gegenüber. Beide hatten alle ihre bisherigen Meisterschaftsspiele gewonnen, auch das Torverhältnis war fast identisch. Traumhaftes Wetter und ideale Platzverhältnisse auf der schönen Anlage in Nenzing!

Von Beginn weg schafften wir es, Druck zu erzeugen und gefährlich vor das Nenzinger Tor zu kommen. Allein im Abschluss haperte es leider! Entweder wurde zu überhastet oder zu ungenau geschossen, oder die Torfrau parierte gut. So nach ca. 25 Minuten änderte sich an der Dominanz etwas. Die Nenzinger Damen kamen über die Seiten unangenehm gefährlich vor unser Tor. Aber auch ihnen gelang kein Tor. Somit war der gerechte Halbzeitstand von 0 : 0 gegeben.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir wieder mehr am Drücker, dieses Mal aber mit zählbarem Erfolg. Fröhle Celine behielt in der 52. Minute die Nerven und schoss nach schöner Aktion überlegt ein. In der Folge war es ein eher ausgeglicheneres Spiel mit einem Chancenplus für uns. Unsere Abwehr ließ eigentlich keine wirklich zwingenden Chancen mehr zu, während vorne die Möglichkeiten im jugendlichen Überschwang nicht genutzt wurden. Erst in der 84. Minute dann das 2. Tor für uns, wiederum war Celine die Torschützin. Knapp vor Schluss, nach einem elfermeterwürdigen Foul an Cvetkovic Rebecca, gelang das dritte Tor zum Endstand von 3 : 0 aus unserer Sicht.

Es war für die Landesliga sicherlich eines der besseren Spiel, und beide Teams forderten einander gehörig. Auf Grund der Mehrzahl der Chancen geht der Sieg, so glaube ich, in Ordnung, auch wenn er eventuell etwas zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellung:

Heubusch Jennifer
Müller Patricia, Gröfler Julia, Helleis Irina, Rinner Corina
Fröhle Celine, Raffl Jessica, Kranz Christina, Längle Eva
Knünz Sophia, Cvetkovic Rebecca

Einwechslungen:

Weinl Caro für Rinner Corina (46.Min.)
Wirrer Jenny für Helleis Irina (63. Min.)
Mathies Hanna für Raffl Jessica (68. Min.)

Torschützinnen:

Fröhle Celine (52., 84. Min.)
Längle Eva (87. Min.)

Gelbe Karten:

keine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s