Das Retourspiel gegen die Schlinser Damen ähnelte in seinem Verlauf dem 1. Spiel in Röthis.

Lange taten wir uns auf dem kleinen Kunstrasen schwer. Wir waren nicht in der Lage, mit spielrischen Mitteln klare Torchancen herauszuspielen. Hinten ließen wir wenig bis nichts zu, aber nach vorne machten wir unerklärliche Eigenfehler. Ein Pfostenschuss war lange die einzige Ausbeute. Erst in der 29. Minute erzielte Baliko Laura die 1 : 0 – Führung. Als gleich darauf Knünz Sophia zum 2 : 0 einschoss, hätte man meinen können, die Verkrampfung löse sich. Dem war aber nicht so!

Auch in der zweitzen Halbzeit waren wir zwar mehrheitlich in Ballbesitz, ohne jedoch viel Torgefahr zu erzeugen. Schlimmer noch, in Minute 76 bekamen die Schlinserinnen einen Elfmeter zugesprochen, welche deren Schützin eiskalt verwertete. Gleicher Spielstand wie beim ersten Spiel in Röthis!

Aber unsere Antwort kam Gott sei Dank prompt. Schon wenige Minuten später konnte die eingewechselte Gwiggner Emma den alten Toreabstand wieder herstellen und Knünz Sophia auf 4 : 1 erhöhen.

Die beiden letzten Spiele zeigten klar auf, dass noch vieles nicht so klappt wie gewünscht. Wir lassen aber die Köpfe nicht hängen, sondern wollen in den nächsten Wochen hart arbeiten, damit wir unseren Zuschauern (welche auch in Schlins zahlreich waren) wieder bessere Spiele zeigen können!

Erfreulich, dass Traxl Sarah nach ihrer langen Verletzungspause wieder auf dem Platz stand!

FC Schlins 1b – FFC fairvesta Vorderland 1c   1 : 4 (0 : 2)

Aufstellung:

Traxl Sarah
Müller Patricia, Gröfler Julia, Längle Eva
Rinner Corina, Raffl Jessica, Kranz Christina, Baliko Laura, Längle Clara
Knünz Sophia, Irninger Vanja

Einwechslungen:

Gwiggner Emma für Rinner Corina (54. Min.)
Niederländer Emma für Müller Patricia (71. Min.)
Nicolussi Raphaela für Irninger Vanja (71. Min.)
Mathies Hanna für Längle Clara (72. Min.)

Torschützinnen:

Knünz Sophia (31., 85. Min)
Baliko Laura (29. Min.)
Gwiggner Emma (78. Min.)

Gelbe Karten:

keine

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s