Im 2. Heimspiel in Folge hatten wir die Damen aus Thüringen zu Gast, ein Team, welches sich in letzter Zeit ordentlich entwickelt hat. Das beweist auch ihr derzeitiger 3. Tabellenrang. 

Das Spiel begann wie erwartet. Die gegnerische Abwehrreihe stand sehr hoch und versuchte unsere Räume eng zu machen. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, ohne jedoch richtig Torgefahr zu erzeugen. Leider schlichen sich auch wieder sehr viele Eigenfehler ein, sei es bei der Ballannahme oder bei den Zuspielen. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis Irninger Vanja mit einem sehr schönen Schuss für die verdiente 1 : 0 – Führung sorgte. Knapp vor der Pause erhöhte dann Längle Clara nach einem ihrer zahlreiche Sprints auf 2 : 0.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel sicherer, ohne jedoch zu glänzen. Die Chancen häuften sich nun. Mindestens vier Mal liefen unsere Spielerinnen allein auf die Torfrau zu, aber ebenso oft wurde diese angeschossen! Auch andere (nicht so klare) Möglichkeiten wurden vergeben. So blieb es am Ende bei diesem 2 : 0 – Sieg, der bei mehr Konzentration deutlich höher hätte ausfallen können. Die Defensive stand solide und ließ eigentlich nichts Gefährliches zu.

FFC Vorderland 1c – SPG Thüringen     2 : 0 (2 : 0)

Aufstellung:

Spiegel Aurelia Rinner Corina, Gröfler Julia, Kopf Julia
Baliko Laura, Raffl Jessica, Kranz Christina, Knünz Sophia, Längle Clara
Gwiggner Emma, Irninger Vanja

Einwechslungen:

Mathies Hanna für Irninger Vanja (65. Min.)
Niederländer Emma für Gwiggner Emma (79. Min.)
Nicolussi Raphaela für Längle Clara (82. Min.)
Cvetkovic Rebecca für Rinner Corina (85. Min.)
Prenn Anna-Lena (ohne Einsatz)

Torschützinnen:

Irninger Vanja (30. Min.)
Längle Clara (42. Min.)

Gelbe Karten:

keine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s