Nach der Meisterfeier unserer Kampfmannschaft (Titel in der 2. Bundesliga Mitte/West) hatten wir noch unser Spiel gegen SW Bregenz.

Wir gingen auf Grund der klaren Siege in den ersten beiden Runden (10 : 0 und 9 : 0) als Favorit in diese Partie. Gleich von Beginn an zeigten unsere Damen, wer auf dem Platz „das Sagen“ hatte. Es war über die ganzen 90 Minuten ein Spiel in eine Richtung. Machten wir uns in den ersten 20 Minuten mit einigen Abspielfehlern noch das Leben unnötig schwer, so wurde das mit Fortdauer des Spiels klar besser. Es wurde flüssig kombiniert, und bei Standards war es immer gefährlich für die gegnerische Torfrau. Nachdem der erste Treffer noch glücklich zustande kam, waren die folgenden Tore dann teilweise wirklich sehenswert.

Zur Pause war das Spiel dann schon klar entschieden. Schön auch, dass die gesamte Ersatzbank (fünf Spielerinnen) noch zu lohnenden Einsätzen kam. Gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration bedingt durch den Spielstand und die hohen Temperaturen etwas nach.

Alles in allem ein Spiel, welches das Potential dieser Mannschaft klar aufzeigte. Ein Lob allen Akteurinnen!

FFC Vorderland 1c : SW Bregenz  12 : 0 (7 : 0)

Aufstellung:

Spiegel Aurelia
Irninger Vanja, Gröfler Julia, Längle Eva
Sperger Sarah, Raffl Jessica, Kranz Christina, Knünz Sophia, Längle Clara
Gwiggner Emma, Cvetkovic Rebecca

Einwechslungen:

Baliko Laura für Gwiggner Emma (46. Min.)
Niederländer Emma für Sperger Sarah  (57. Min.)
Mathies Hanna für Gröfler Julia (66. Min.)
Nicolussi Raphaela für Längle Eva (66. Min.)
Prenn Anna-Lena für Längle Clara (72. Min.)

Torschützinnen:

Cvetkovic Rebecca (8., 26., 27., 43., 48. Min.)
Längle Clara (17., 58., 59. Min.)
Sperger Sarah (30., 40. Min.)
Irninger Vanja (68. Min.)
Mathies Hanna (67. Min.)

Gelbe Karten:

keine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s