Mund abputzen und weiter fighten – heißt die Devise der Vorderländerinnen nach der bitteren Heimniederlage gegen den SKV Altenmarkt. Doch das wird in Niederösterreich, beim starken Aufsteiger SV Horn alles andere als einfach. Doch die SImonelli Mädchen wollen eine Reaktion zeigen, wollen Punkte mit nach Hause nehmen.
Der SV Horn, ein sehr spielstarkes Team, ist in der Bundesliga angekommen, hat die bisherigen drei Partien jeweils nur knapp verloren. Der FFC nach dem Auftaktaktsieg gegen Wacker Innsbruck und dem Remis in Bergheim, die letzte Partie gegen Altenmarkt verbockt. Nun gilt es wieder in die Spur zurück zu kommen.

Trainer Leandro Simonelli: „Mit der zweiten Spielhälfte gegen Altenmarkt war ich zufrieden. In Horn wollen wir dort anschließen. Gelingt uns dies, dann ist auch in der Fremde einiges möglich. Wir müssen vom Anpfiff an hellwach sein, den Kampf annehmen, nur so können wir bestehen“.

Kadersituation: Die Kadersituation des FFC Fairvesta Vorderland wird sich ändern. Sicher nicht mit von der Partie ist Jana Sachs nach ihrem roten Karton gegen Altenmarkt. Des Weiteren nicht mit von der Partie ist Torfrau Sarah Traxl, die aus privaten Gründen im Herbst kürzertritt, im Notfall aber Gewehr bei Fuß steht. Ob Eileen Campbell bereits in der Startelf mit dabei ist entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Erstmals im FFC Aufgebot dagegen Legionärin Yaribeth Ulacio.

ÖFB Future League:
Ein Sieg und zwei Unentschieden in den ersten drei Runden für das Vorderländer Future Team. Die Elf von Trainer Siaband Botoev, bisher ohne Niederlage will auch in Horn punkten. Dabei gilt es die bisher punktelosen Horner Mädels nicht zu unterschätzen und mit Vollgas Fußball in der Partie in Niederösterreich weiter ungeschlagen bleiben.

4. Runde
Planet Pure Frauen Bundesliga
SV Horn vs FFC Fairvesta Vorderland

Sonntag 15. 09.2019, 10.00 UhrÖFB Future League
SV Horn vs FFC Fairvesta Vorderland
Sonntag 15. 09.2019, 12.00 Uhr
SV Horn PlatzIII

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s