Der FFC Vorderland arbeitet weiter sehr intensiv an der Planung für die Saison 2020/21. Der sportliche Leiter des Bundesligisten Tobias Thies bastelt trotz der aktuellen Corona-Krise mit der Trainercrew intensiv am Kader für die nächste Saison. Fix die ersten Spielminuten gibt es für die beiden Winter-Neuzugänge, die beiden NW-Talente Lea Grabher und Michaela Walter, die aufgrund der Pandemie bisher nur in Testspielen überzeugen konnten. Während die Zukunft der einen oder anderen Akteurin noch offen ist, stehen zwei Abgänge bereits fest.

Lea Grabher
Michaela Walter

FFC Vorderland

FFC Vorderland – erste Abgänge fix

Die Angreiferin Laura Decker beendet nach 6 Jahren beim FFC Vorderland ihre Bundesliga Karriere aus schulischen Gründen, tritt ein wenig kürzer. Decker bleibt aber weiterhin beim FFC gemeldet, bleibt weiterhin dem Club treu und kann sich vorstellen eventuell in der Vorarlberg Liga weiter zu kicken. Danke Laura für deinen tollen Einsatz. Danke für deine Treue zum FFC.

– erste Abgänge fixDie Angreiferin Laura Decker beendet nach 6 Jahren beim FFC Vorderland ihre Bundesliga Karriere aus schulischen Gründen, tritt ein wenig kürzer. Decker bleibt aber weiterhin beim FFC gemeldet, bleibt weiterhin dem Club treu und kann sich vorstellen eventuell in der Vorarlberg Liga weiter zu kicken. Danke Laura für deinen tollen EinsatzDie Angreiferin Laura Decker beendet nach 6 Jahren beim FFC Vorderland ihre Bundesliga Karriere aus schulischen Gründen, tritt ein wenig kürzer. Decker bleibt aber weiterhin beim FFC gemeldet, bleibt weiterhin dem Club treu und kann sich vorstellen eventuell in der Vorarlberg Liga weiter zu kicken. Danke Laura für deinen tollen Einsatz. Danke für deine Treue zum FFC.. Danke für deine Treue zum FFC.Die Angreiferin Laura Decker beendet nach 6 Jahren beim FFC Vorderland ihre Bundesliga Karriere aus schulischen Gründen, tritt ein wenig kürzer. Decker bleibt aber weiterhin beim FFC gemeldet, bleibt weiterhin dem Club treu und kann sich vorstellen eventuell in der Vorarlberg Liga weiter zu kicken. Danke Laura für deinen tollen Einsatz. Danke für deine Treue zum FFC.Die Angreiferin Laura Decker beendet nach 6 Jahren beim FFC Vorderland ihre Bundesliga Karriere aus schulischen Gründen, tritt ein wenig kürzer. Laura bleibt aber weiterhin beim FFC gemeldet, bleibt weiterhin dem Club treu und kann sich vorstellen eventuell in der Vorarlberg Liga weiter zu kicken. Danke Laura für deinen tollen Einsatz. Danke für deine Treue zum FFC.

Laura Decker

Patrizia Pfanner verlässt den FFC Vorderland nach zwei Jahren

Nach zwei Jahren beim einzigen Frauenfußballclub im Ländle dem FFC Vorderland, eineinhalb Jahre davon in der Bundesliga zieht die 16 jährige Lauteracherin ein Haus weiter, möchte den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere machen.
Die U17 Teamspielerin, besucht das BorgL in St. Pölten, die Schule für den Leistungssport und hat noch 3 Jahre bis zur Matura.
Pfanner, die 1 Jahr lang jedes zweite Wochenende von St. Pölten zu den Heimspielen des FFC ins Ländle pendelte und nur wenige Mannschaftstraining mitmachen konnte, sucht eine neue sportliche Herausforderung und wechselt zu Ligakonkurrent SV Neulengbach.
„ Es waren zwei super lehrreiche Jahre für mich in der Bundesliga, in denen ich mich nicht nur sportlich entwickeln konnte, sondern auch menschlich viel Erfahrung gesammelt habe. Ich bedanke mich beim FFC Vorderland für zwei super Jahre, die ich nie vergessen werde und wünsche dem Club weiterhin alles, alles Gute.“
Der FFC Vorderland bedankt sich bei Patrizia Pfanner. „Patze“ es war eine tolle Zeit mit dir. Wir wünschen dir alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf allen Linien.“

Patrizia Pfanner

Vorläufiger Kader FFC Vorderland 2020/21

Sarah Traxl (24), Lena Rädler (19), Jana Sachs (20), Geraldine Schnetzer (22), Yaribeth Ulacio (27), Jasmine Kirchmann (29), Lisa Maria Metzler (23), Verena Müller (25), Katharina Rauch (21), Claudia Schedler (22), Eileen Campbell (20), Fabienne Hofer (22), Sarah Schneider (20) , Lea Grabher (15), Michaela Walter (15)

Trainerteam des FFC Vorderland
FFC Vorderland – Bundesliga

Chef Trainer: Leandro Simonelli
Co-Trainer: Jessica Thies
TF-Trainer: Peter „Piero“ Hörler

FFC Vorderland – Future Team
Chef Trainer: Ladislav Hevessy
TF-Trainer: Peter „Piero“ Hörler

Neues Team:
SPG Vorderland/Mäder – Frauen Vorarlberg Liga

Ab der Saison 2020/21 gibt es beim FFC Vorderland wieder 3 Teams die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.
Nach einem Jahr Pause wird das 1 c Team des FFC Vorderland wieder aktiviert und bildet zusammen mit dem U18 Team des FC Mäder eine Spielgemeinschaft. Die Mannschaft SPG Vorderland/Mäder wird in der Frauen Vorarlberg Liga spielen.

*NEWS*

lange Zeit war es Still rund um das runde Leder, nun dürfen wir euch mit voller Vorfreude die ersten Neuigkeiten für die neue Saison verkünden!

Unsere Ladiesmannschaft, die diese Saison in der U18 Mädchenliga teilgenommen haben, werden ihr können in der kommenden Saison als SPG FFC Vorderland/Mäder in der Frauen Vorarlbergliga unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem FFC Vorderland und hoffen das es bald wieder los geht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s