Für den FFC war das Wochenende leider wortwörtlich für die Hasen. 0 Punkte bei traumhaften Bedingungen in Röthis im Stadion an der Ratz auf perfekt präpariertem Rasen. Ein riesen großes DANKE an Manfred unseren Platzwart!

Das Bundesligateam startete morgens um 10:00 Uhr in die erste Hälfte des ORF Sport + Prämierenspiel. Nach offenem Schlagabtausch in den ersten Spielminuten ging das Heimteam durch einen Abstimmungsfehler im Strafraum bereits in der 7. Minute in Rückstand, Bauer nutzte die Situation eiskalt mittels Fallrückzieher zum 0:1 aus.

Das Team agierte weiterhin positiv, die Köpfe blieben oben und man versuchte vermehrt über die Seiten in die Offensive zu gelangen. Jedoch blieb man viel zu oft im Mittelfeld an den sehr energisch und einsatzbereiten Landhaus Mädels hängen. Und wenn das Mittelfeld überspielt wurde, fehlte es an der Entschlossenheit die guten Kontermöglichkeiten (Campbell und Natter) fertig zu spielen und etwas Zählbares daraus zu machen.

Das Ziel den Rückstand in der zweiten Hälfte einzuholen verlief alles andere wie geplant. Zwei Treffer von Krumböck in der 63. Sowie 70. Minute ließen die Gegner jubeln. Die Chance auf den Ehrentreffer hatte Müller in der 83. Minute, sie scheiterte jedoch an der Torfrau durch einen zu schwach ausgeführten Schuss.

Es wollte einfach nicht sein. Jetzt muss der Fokus voll und ganz auf das nächste sehr wichtige Auswärtsspiel in Horn in zwei Wochen gelegt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s